SG Handwerk Magdeburg siegte beim 16. Senioren Cup in Rostock
im Wasserball

Am 18. April 2009 veranstaltete die HSG Warnemünde traditionell zum 16. Mal ihr Wasserball-  Seniorenturnier. Zum diesjährigen 16. Senioren Cup wurde auch wieder die Mannschaft der SG Handwerk Magdeburg als Pokalverteidiger eingeladen. Mittlerweile hat sich dieses Turnier als „Pflichtveranstaltung“ eines jeden „Handwerkers“ im jährlichen Terminkalender etabliert.

Zum Starterfeld gehörten weiter die „Stammgäste“ aus SC Chemnitz, SV Leutzsch Leipzig und Poseidon Hamburg sowie Gastgeber HSG Warnemünde. Leider musste Mönchengladbach diesmal kurzfristig absagen. Die fünf Teams spielten durchgehend 2 x 7 Minuten jeder gegen jeden.

Auf Grund einer Miniskusoperation, konnte Wolfgang Zein nicht aktiv mitspielen. Übernahm daher souverän die Funktion des  Betreuers. Beim ersten Spiel gegen Poseidon Hamburg spielte auch ein ehemaliges Mitglied der SG Dynamo Magdeburg Detlef Banse erfolgreich mit.

Durch eine in sich geschlossene Leistung aller, konnten wir den 2. Platz des 16. Senioren-Cup 2009 belegen. Leider gelang es uns dadurch nicht den Wanderpokal wieder mit nach Magdeburg zu nehmen. Aber es gibt ja nächstes Jahr hoffentlich wieder eine Gelegenheit dieses Ziel erneut in Angriff zu nehmen.

Den Gastgebern gebührt wieder ein dickes Lob für die gute Organisation des Turniers und die vorbildliche Versorgung während der Spiele. In einer entspannten Atmosphäre und bei sehr fairen Wettkämpfen hat allen das Turnier wieder großen Spaß gemacht.

Bei der abendlichen Siegerehrung konnte dann Holger Gundrum, stellvertretend für die 11 Sportkameraden der SG Handwerk Magdeburg, stolz den Pokal für den 2. Platz in Empfang nehmen.

Mit einem gemeinsamen  Abendessen mit den anderen Mannschaften, diversen Bierchen und zahlreichen Unterhaltungen über „alte Zeiten“  fand das Wasserballturnier einen gebührenden und schönen Abschluss.       

 

Die SG Handwerk Magdeburg spielte mit:  I. Michelmann, H. Schreier, K. Matz, H. Gundrum, M. Schulze, E. Grünert,
H.-J. Gebhardt, W. Conrad,  U. Doebis, W. Reichel, Betreuer und Trainer W. Zein und Gastspieler D. Banse

 

  Ergebnisse:

 

SG Handwerk

Leipzig

Poseidon

Chemnitz

HSG

Tore

Punkte

SG Handwerk

 

6:4

4:1

1:6

4:4

18:12

5:3

Leipzig

4:6

 

0:3

1:7

2:6

7:22

0:8

Poseidon

1:4

3:0

 

3:6

6:3

13:13

4:4

Chemnitz

6:1

7:1

6:3

 

3:3

22:8

7:1

HSG 4:4 6:2 3:6 3:3  

16:15

4:4

 

von links: W. Reichel, W. Conrad, W. Zein, K. Matz, H. Gundrum, I. Michelmann,
H.-J. Gebhardt, U. Doebis, M. Schulze, H. Schreier, E. Grünert

 

Elmar Grünert