SG Handwerk Magdeburg siegte beim 14. Senioren Cup in Rostock
im Wasserball

Am 21. April 2007 veranstaltete die HSG Warnemünde traditionell zum 14. Mal ihr Wasserball-  Seniorenturnier. Zum diesjährigen 14. Senioren Cup wurde auch wieder die Mannschaft der SG Handwerk Magdeburg als Pokalverteidiger eingeladen.  Zum weiteren Starterfeld gehörten die Mannschaften aus Chemnitz, Leipzig und das Team’97, einer Mannschaft, die vor 10 Jahren als damaliger PSV Rostock in der Regionalliga spielte.  

Die fünf Teams spielten im Modus Jeder-gegen-Jeden bei einer Spieldauer von  2 x 7 min.  

In einem kurzweiligen und vor allen Dingen sehr fairen Turnier konnten die „alten Kempen“ der SG Handwerk erfolgreich ihren Pokal ungeschlagen verteidigen. Dabei kam es im ersten Spiel schon zum sicherlich ungewollten Endspiel gegen Chemnitz, dass am Ende mit 5:3 für die Magdeburger entschieden werden konnte.

Auch in den folgenden Begegnungen konnte keine Mannschaft den „Handwerkern“ in irgendeiner Weise das Wasser reichen. Sehr robust und souverän in der Abwehr sowie schnelle Konterangriffe mit effektiver Torausbeute führten, gemessen an der kurzen Spielzeit, zu sehr deutlichen Erfolgen. Gespannt durfte man auf das Duell mit den um viele Jahre jüngeren Rostockern sein, die teilweise das Seniorenalter gerade erreicht hatten. Aber auch hier spielten die Magdeburger ihre ganze Routine aus und nahmen die Youngster in der zweiten Halbzeit förmlich auseinander. Mit einer Klatsche von 3:8 – in der Höhe durchaus verdient - hatte das Team 97 wohl kaum gerechnet, der Gewinner wohl selbst nicht.

Bei der abendlichen Siegerehrung konnte dann Kapitän Uwe Schmidt den von den Warnemündern neu gestifteten Pokal unter großem Beifall aller Wasserballer stolz in Empfang nehmen.

Mit einem deftigen Abendessen, diversen Bierchen und Kümmerlingen fand das Wasserballturnier einen gebührenden und schönen Abschluss.       

Die SG Handwerk spielte mit  Schreier, Matz, Reichel, Haufe, R. Böhme, Gundrum, Köppe, Schulze,
Grünert, Weidner, Schmidt und Jäger.

 
Ergebnisse:
 

 

Chemnitz

Magdeburg

Leipzig

Team 97

HSG

Tore

Punkte

Platz

Chemnitz

 

3:5

4:3

3:2

4:3

14:13

6:2

2.

Magdeburg

5:3

 

8:3

8:3

8:2

29:11

8:0

1.

Leipzig

3:4

3:8

 

2:5

4:4

12:21

1:7

4.

Team 97

2:3

3:8

5:2

 

7:2

17:15

4:4

3.

HSG

3:4

2:8

4:4

2:7

 

11:23

1:7

5.

 
Stephan Jäger